Über mich          

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Beweggründe.
©Michael Herr 2015 - 2020
Ich wurde 1960 in Oberfranken geboren und wohne seit März 2018 in der Stadt Coburg. 2014 schied ich auf eigenen Wunsch vorzeitig aus der Bundeswehr nach 37 Dienstjahren als Oberstleutnant aus. Als Angehöriger der Kampftruppe des Heeres war ich u.a. als Kompaniechef einer Panzerkompanie eingesetzt und wurde zum Einzelkämpfer ausgebildet. Vor meinem Ausscheiden hatte ich mich privat zum Psychologischen Berater weitergebildet. Heute beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Lyrik, Musik und Psychologie und führe hierzu bundesweit lyrisch-musikalische Veranstaltungen durch (u.a. regelmäßig in mehr als 25 Reha-Kliniken in Deutschland). Mein Markenzeichen ist die von mir erschaffene einzigartige Verschmelzung von beliebten Melodien am Klavier mit berührenden Werken bedeutender deutschsprachiger Dichter.
In meinen Aufführungen möchte ich mein Publikum auf unterhaltsame Art und Weise animieren, über persönliche Antworten und Fragen nachzudenken. So begegnen ihnen auf meinen „poetischen Streifzügen“ in Gedichten und kleinen Geschichten  ihre eigenen unverwirklichten Möglichkeiten, die sie vielleicht in beglückten Augenblicken ahnen. Die ausgewählten Märchen haben schon über Jahrhunderte hinweg Zuhörer erfreut, nachdenklich gemacht, ihnen Glück, ja oft Gesundheit wiedergegeben. Den Anekdoten über die Komponisten und Dichter lauscht das Publikum amüsiert. Und warum darf dabei Musik nicht fehlen? Sie kann uns so glücklich oder traurig machen, uns tiefer berühren als Worte je könnten. Ich freue mich darauf, Sie in diese Welt entführen zu dürfen.

Über mich          

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Beweggründe.
Ich wurde 1960 in Oberfranken geboren und wohne seit März 2018 in der Stadt Coburg. 2014 schied ich auf eigenen Wunsch vorzeitig aus der Bundeswehr nach 37 Dienstjahren als Oberstleutnant aus. Als Angehöriger der Kampftruppe des Heeres war ich u.a. als Kompaniechef einer Panzerkompanie eingesetzt und zum Einzelkämpfer ausgebildet. Vor meinem Ausscheiden hatte ich mich privat zum Psychologischen Berater weitergebildet. Heute beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Lyrik, Musik und Psychologie und führe hierzu bundesweit lyrisch-musikalische Veranstaltungen durch (u.a. regelmäßig in mehr als 25 Reha-Kliniken in Deutschland). Mein Markenzeichen ist die von mir erschaffene einzigartige Verschmelzung von beliebten Melodien am Klavier mit berührenden Werken bedeutender deutschsprachiger Dichter. In meinen Aufführungen möchte ich mein Publikum auf unterhaltsame Art und Weise animieren, über persönliche Antworten und Fragen nachzudenken.
So begegnen ihnen auf meinen „poetischen Streifzügen“ in Gedichten und kleinen Geschichten ihre eigenen unverwirklichten Möglichkeiten, die sie vielleicht in beglückten Augenblicken ahnen. Die ausgewählten Märchen haben schon über Jahrhunderte hinweg Zuhörer erfreut, nachdenklich gemacht, ihnen Glück, ja oft Gesundheit wiedergegeben. Den Anekdoten über die Komponisten und Dichter lauscht das Publikum amüsiert. Und warum darf dabei Musik nicht fehlen? Sie kann uns so glücklich oder traurig machen, uns tiefer berühren als Worte je könnten. Ich freue mich darauf, Sie in diese Welt entführen zu dürfen.